Willkommen bei der Feuerwehr Hammer

Aktive Mitgliedschaft

Über 49.000 Frauen und Männer in Schleswig-Holstein bilden die Solidargemeinschaft Freiwillige Feuerwehr und kümmern sich täglich um die Sicherheit von rund 2,8 Mio. Bürgerinnen und Bürgern, 15.799,08 km², 57 Städten und 1127 Gemeinden.

Die Freiwillige Feuerwehr Hammer übernimmt zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Mannhagen den Brandschutz für unsere Gemeinde Panten und steht mit über 34 Kameradinnen und Kameraden für 633 Einwohner ehrenamtlich und rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir sind übrigens IHRE Nachbarn...

Wir suchen:

Frauen und Männer zwischen 16 und 67 Jahren

Wir bieten:

- eine gute und umfassende Ausbildung

- komplette persönliche Schutzbekleidung

- Versicherungsschutz im Ausbildungsdienst und Einsatz

- weiterführende Lehrgänge, z.B. Sanitätsdienst, technische Hilfe oder Atemschutzgeräteträger uvm. in der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Elmenhorst

- eine tolle Gemeinschaft

Sie sind interessiert an unserer Arbeit?

Besuchen Sie uns ganz unverbindlich an unseren Ausbildungsabenden. So erhalten Sie schnell Einblick in unser Dienstgeschehen und lernen unsere netten Kameradinnen und Kameraden kennen. Für Fragen rund um uns nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Über eine Nachricht freuen wir uns.